top of page

Vom Radiostudio zum Social-Media-Hit 😊: Unsere Meta-Reise mit „Nix haut mich um“

Als mir die Gelegenheit geboten wurde, einen Radiospot für „Antenne NRW“ zu produzieren, war ich sofort Feuer und Flamme. Naja, nicht ganz sofort, da die Produktion doch mit nicht unerheblichem finanziellem und zunächst nicht bedachtem zeitlichen Aufwand verbunden ist. Doch was als einfache Radioaktion mit einem 11 Sekunden Werbespot begann, entwickelte sich schnell zu einem mittelgroßen, aufregenden multimediales Projekt, inklusive einer Slideshow für Facebook und Instagram. An dieser Stelle  nochmal vielen Dank an alle nahestehenden Unterstützerinnen und Unterstützer, die an der Kreation des Werbespots hilfreich mitgewirkt haben.


Die kreative Entdeckung

Die Gestaltung der Slideshow für diesen Radiospot war eine kreative Entdeckungsreise. Unter dem Motto „Nix haut mich um“ haben wir eine Serie von Bildern und Botschaften zusammengestellt, die meine Coaching-, Supervisions- und Resilienz-Seminarangebote darstellen. Diese Arbeit war nicht nur eine Chance, meine Dienste visuell zu präsentieren, sondern auch eine Möglichkeit, spielerisch mit Design und Text zu experimentieren.




Das digitale Abenteuer

Das Einstellen der Slideshow als Werbeanzeige bei Meta war ein echtes Abenteuer. Mit verschiedenen Videoformaten für Facebook und Instagram zu jonglieren und uns durch die Tiefen des Werbemanagers zu navigieren, war so spannend wie eine Episode in einer Tech-Doku! Es war eine Herausforderung, doch jede Hürde hat uns nur mehr über die Welt des digitalen Marketings gelehrt.


Erfolge und Feedback

Das Ergebnis war so dynamisch wie der Prozess selbst. Die Slideshow ergänzte unseren Radiospot und ermöglicht es uns hoffentlich, eine breite Zuhörerschaft auf verschiedenen Plattformen zu erreichen.


Einladung zum Dialog

Ihre könnt euch jetzt die Slideshow mit unterlegtem Radiospot direkt hier im Blog anschauen und taucht ein wenig ein in die Welt der Resilienz, die wir fördern wollen. Eure Gedanken und Feedback sind uns sehr wichtig, denn sie helfen uns, unsere Angebote stetig zu verbessern und anzupassen. Lasst uns gemeinsam resilienter werden!


Liebe Grüße

Steffi

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page