top of page
LinkedIn Artikel (1280 × 720 px).jpg

Klarheit
Wirksamkeit
Zufriedenheit

Über mich: Über mich

Über mich

 

Ich heiße Steffi Rambau und arbeite seit 1998 mit Leidenschaft als Trainerin und Coachin.

Das Prinzip von Klarheit, Wirksamkeit und Zufriedenheit hat sich während meiner mehr als fünfundzwanzig Jahre andauernden Tätigkeit mit und für Menschen herauskristallisiert. Ich lade Sie ein, sich auf den Weg zu begeben, durch innere und äußere Klarheit effektiver zu handeln und dadurch ein höheres Maß an Zufriedenheit zu erreichen.

Mein Erfolgsgeheimnis?
Meine Begeisterung für meine Tätigkeit

Ich bin leidenschaftlich bei meiner Arbeit. Nichts bereitet mir größere Freude, als stetig über meine eigenen Grenzen hinauszugehen und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

 

Doch noch erfüllender ist es für mich, anderen dabei zu helfen, dasselbe zu erreichen. Zu beobachten, wie meine Klienten vor meinen Augen ihre "Aha-Momente" erleben, plötzlich mit neuer Klarheit durchstarten und Herausforderungen mutig angehen, ist die schönste Anerkennung meiner Arbeit.

 

Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt – egal, ob im Coaching oder bei maßgeschneiderten Seminaren.

Diese Haltung ist wohl als ein weiteres Geheimnis meines Erfolgs. 

Meine Lebensfreude
Start: Über mich

Meine Methodik und Ihr Vorteil

AdobeStock_98556865_edited.jpg

Meine Methode unterliegt dem leitenden Prinzip „Nix haut mich um" in meiner zuversichtlichen Balance.

Um wirkliche Veränderungen herbeizuführen, ist der erste Schritt, sich bewusst zu werden, was genau man verändern möchte. Meine Vorgehensweise als Trainerin und Coach setzt genau hier an: bei Ihnen.

 

In jedem Format, sei es Einzelcoaching, Gruppensessions oder in meinen Seminaren, sind es die Teilnehmenden, die mit ihren Themen die Richtung vorgeben. Diese zielgerichtete Herangehensweise ermöglicht es mir, passgenaue Impulse zu setzen und Lösungen anzubieten, die zu tiefgreifenden und nachhaltigen Einsichten führen.

Streben Sie das auch an? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Das sagen meine Kunden & Klienten

Markus T.

"Gerade wenn man neue Wege beschreiten oder etwas daran verbessern möchte, ist man oft durch sich selbst gehemmt. Ob durch innere Ängste oder falsche Denkweisen usw. Frau Rambau's Philosophie ist hierbei, einem das Handwerk zu erlernen sich bewusster mit diesen Situationen zu befassen und diese aktiv anzugehen. Das schöne ist, man bekommt nicht nur den Fisch, sondern wird ganz bewusst zum selber angeln für die Zukunft animiert. Danke für die Herzlichkeit in den Stunden. Immer wieder gern, allein fürs gemeinsame Lachen :)   

Gruß Markus Tr."

Qualifikationen & Ausbildungen

Zertifizierungen_edited.png
Coach & Supervisorin DGSv
Zamyat-Steffi.png
Ganzheitliche, kreative Trainerausbildung
Zamyat Seminare
InsightsMDI.jpg
INSIGHTS MDI® Master Beraterin & Partner
Blended-Learning.png
Blended Learning & Live-Online Trainerin
LPP Certified Steffi.png
Certified Coach Linc Personality Profiler

Ich bin Steffi Rambau, diplomierte Sozialwissenschaftlerin mit drei Jahrzehnten Erfahrung als selbstständige Trainerin und Coachin.

2004 absolvierte ich eine ganzheitliche Trainerausbildung, um meinen Kunden ein breites Spektrum an kreativen & effektiven Trainingsmethoden bieten zu können.

 

Als seit 2016 DGSv-zertifizierte Coachin/Supervisorin und als LINC-zertifizierte Coachin, biete ich maßgeschneiderte Beratung und Unterstützung, die speziell auf die Bedürfnisse meiner Kunden zugeschnitten ist.

Durch meine Qualifikation als Blended Learning- & Live-Online-Trainerin bin ich in der Lage, flexibel auf verschiedene Lernstile und -situationen einzugehen und so die Teilnehmerbindung und Lernerfolge zu maximieren. Diese Fähigkeiten ermöglichen es mir, auch digital höchsten Ansprüchen an Interaktivität und persönliches Training gerecht zu werden.

Ich freue mich darauf, Ihnen sowohl persönlich als auch digital zu helfen, Ihre beruflichen und persönlichen Ziele zu erreichen und Ihre Teams effektiver zu gestalten.

einige meiner bisherigen Kunden:

bottom of page