MEIN GEHEIMNIS?
Ich liebe meine Arbeit.

Es macht mir große Freude, selbst immer weiter dazu zu lernen, mich weiterzuentwickeln und meine Komfortzone zu verlassen. Und noch viel mehr Freude habe ich daran, anderen zu helfen, dasselbe zu tun. Wenn meine Kunden vor meinen Augen Aha-Erlebnisse haben, plötzlich klarer sehen können und Dinge endlich angehen, ist das mein größtes Kompliment. Denn es geht immer um den Menschen: Im Einzelcoaching genauso wie bei Inhouse-Schulungen für Großkonzerne. Vielleicht ist diese Grundeinstellung noch ein weiteres Geheimnis, wer weiß.

Steffi-Rambau.png

Diesen Kunden durfte ich bereits weiterhelfen

1/5

Qualifikationen & Ausbildungen

Zertifizierungen_edited.png
Coach & Supervisorin DGSv
Zamyat-Steffi.png
Ganzheitliche Trainerausbildung
Zamyat Seminare
InsightsMDI.jpg
INSIGHTS MDI® Master Beraterin & Partner
Blended-Learning.png
Blended Learning & Live-Online Trainerin
LPP Certified Steffi.png
Certified Coach Linc Personality Profiler

Ich bin Diplom-Sozialwissenschaftlerin und seit 1998 selbstständig als Trainerin & Coach. 2004 folgte die ganzheitliche Trainerausbildung, seit 2016 bin ich DGSv-zertifiziert als Coach & Supervisorin und seit 2019 INSIGHTS MDI® Certified Beraterin und Partnerin. Als leidenschaftliche Präsenztrainerin bot sich mir mit Beginn der Pandemie die Möglichkeit, mein Spektrum zu erweitern: Ich machte eine weitere Ausbildung zur Blended Learning & Live-Online Trainerin, um auch digital meinem eigenen Anspruch an Interaktivität und persönlichem Training gerecht werden zu können. Die aktuellste Ausbildung kam 2021 dazu: Ich bin Certified Coach für den LINC Personality Profiler, eine sehr umfassende Persönlichkeitsanalyse, die sich auch im Einstellungsprozess oder für die Teamzusammenstellung nutzen lässt.

Nun freue ich mich ganz besonders, dauerhaft beides anbieten zu können: Das persönliche, aber auch das digitale Training.

Steffi-Rambau-Kamera.jpeg

Zu meinen Angeboten: